Active membership

Weltherz is always looking for new active members who support us with their creative ideas and who would like to be actively involved in the realization of our projects.
The different professional backgrounds, personal experiences and differentiated perspectives of our members play an important role in the implementation of our visions and goals and make a valuable contribution to the success of our projects. We are united by our passion for the cause, which we like to share with others. In our personal meetings we exchange new ideas and their implementation – participation is voluntary. Active members also have the right to vote and propose at our general meetings.
However, active membership also means being “active” from time to time, and thus a certain willingness for personal commitment. This can be, for example, the implementation of fundraising campaigns, the assumption of administrative tasks in the “background” or marketing. However, this does not require constant effort. We are happy about every form of personal commitment! Anyone interested is cordially invited to contact us in advance without obligation and to learn more about our activities. If you would like to apply for membership, please send us the following PDF signed by post to Welherz e.V., c/o Denise Benz, Hans-Dürrmeier-Weg 10, 80339 Munich. You can also send an e-mail to
info@weltherz.org.

We are looking forward to new fellows!

Your Weltherz e.V. team

PDF Application for active membership

Aktive Mitgliedschaft - Weltherz e.V.

Sponsoring membership

If you would like to support Weltherz and our projects permanently, become a sustaining member! This enables us to plan the support of our current projects and future projects reliably and on a long-term basis.

With the financial commitment of a sponsoring membership you are of course also invited to a lively exchange about our projects in our association meetings or in the context of discussions with other members.

We would be happy to discuss the possibilities of strategic and long-term cooperation with interested private individuals, organisations or companies in a personal meeting. Please contact us.

Simply sign the following PDF and send it to us and become a sustaining member. By mail to Weltherz e.V., c/o Denise Benz, Hans-Dürrmeier-Weg 10, 80339 Munich, or simply as a scan by e-mail to info@weltherz.orgAnnual contributions of 20 euros or more are tax-deductible.

Thank you very much for your support – this is how we can help in the long term!

Your Weltherz e.V. team!

PDF Application for sponsoring membership

Joseph und die Kinder mit gespendeten Schulheften für das Schuljahr 2018
Zeigen
Verstecken
Data privacy   |   Imprint   |   Statute

Aktive Mitgliedschaft

Weltherz ist immer auf der Suche nach neuen aktiven Mitgliedern, die uns mit ihren kreativen Ideen unterstützen und sich tatkräftig in die Realisierung unserer Projekte mit einbringen möchten.

Die unterschiedlichen beruflichen Hintergründen, persönlichen Erfahrungen und differenzierten Perspektiven unserer Mitglieder spielen eine große Rolle bei der Umsetzung unserer Visionen und Ziele und leisten einen wertvollen Beitrag für den Erfolg unserer Projekte. Dabei verbindet uns die Leidenschaft für die Sache, die wir gerne mit anderen teilen. In unseren gemeinsamen persönlichen Treffen tauschen wir uns über neue Ideen und deren Umsetzung aus – die Teilnahme daran ist freiwillig. Aktiven Mitgliedern steht ferner ein Stimm- und Antragsrecht auf unseren Mitgliederversammlungen zu.

Eine aktive Mitgliedschaft heißt jedoch auch, hin und wieder „aktiv zu sein“, und damit eine gewisse Bereitschaft zum persönlichen Einsatz. Das kann zum Beispiel die Durchführung von Spendenaktionen, Übernahme von Administrationsaufgaben im „Background“ oder Marketing sein. Einer ständigen Beschäftigung bedarf es dafür allerdings nicht. Wir freuen uns über jede Form des persönlichen Einsatzes! Jede(r) Interessent(in) ist herzlich eingeladen, uns vorab unverbindlich zu kontaktieren und mehr über unsere Tätigkeit zu erfahren. Wer gleich einen Antrag auf Mitgliedschaft ausfüllen möchte, darf uns das nachfolgende PDF unterschrieben per Post an Weltherz e.V., c/o Denise Benz, Hans-Dürrmeier-Weg 10, 80339 München zusenden. Auch per Mail möglich an info@weltherz.org.

Wir freuen uns auf neue Mitstreiter!

Ihr Team von Weltherz e.V.

PDF Antrag auf aktive Mitgliedschaft

Aktive Mitgliedschaft - Weltherz e.V.

Fördermitgliedschaft

Wenn Sie Weltherz und unsere Projekte gerne dauerhaft unterstützen wollen, werden Sie Fördermitglied! Hierdurch können wir die Unterstützung unserer aktuellen Projekte und zukünftige Projekte langfristig und zuverlässig planen.

Mit dem finanziellen Engagement einer Fördermitgliedschaft sind Sie selbstverständlich ebenfalls zu einem regen Austausch über unsere Projekte in unseren Vereinstreffen oder im Rahmen von Gesprächen mit Mitgliedern eingeladen.

Möglichkeiten einer strategischen und langfristigen Zusammenarbeit mit interessierten Privatpersonen, Organisationen oder Unternehmen erörtern wir gerne in einem persönlichen Gespräch. Kontaktieren Sie uns.

Senden Sie einfach das nachfolgende PDF unterschrieben an uns und werden Sie Fördermitglied. Per Post an Weltherz e.V., c/o Denise Benz, Hans-Dürrmeier-Weg 10, 80339 München, oder auch einfach als Scan per E-Mail an info@weltherz.orgJahresbeiträge ab 20 Euro sind steuerlich absetzbar.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung – so können wir langfristig helfen!

Ihr Team von Weltherz e.V.

PDF Antrag auf Fördermitgliedschaft

Joseph und die Kinder mit gespendeten Schulheften für das Schuljahr 2018
Zeigen
Verstecken
Datenschutz   |   Impressum   |   Satzung